FAQ´s

Hier haben wir die häufigsten Fragen und Antworten kurz zusammengefasst.

Sind Haustiere erlaubt?

Nein, in all unseren Wohnungen sind Tiere aller Art nicht gestattet.

Gibt es WLAN/WiFi auf dem Hof?

In allen Wohnungen sowie größtenteils auf dem Hof und in dem Aufenthaltsraum ist durchgängig freies WLAN/WiFi täglich rund um die Uhr für Sie verfügbar!

Wie können wir zahlen?

Bei uns können Sie in bar oder per Überweisung zahlen. Kartenzahlungen jeglicher Art akzeptieren wir neuerdings auch!

Wie ist die genaue Ausstattung der Wohnungen?

In allen Wohnungen befinden sich unter anderem: Kaffeemaschine, Wasserkocher, Backofen mit Kochfeld, Mikrowelle, Toaster, Kühlschrank mit Eisfach, zwei von einander getrennte Schlafzimmer, sowie eigene Badezimmer mit Dusche und WC.

Ist Rauchen erlaubt?

Nur außerhalb geschlossener Räume ist das Rauchen gestattet.

Gibt es eine Kinderbetreuung?

Nein, eine Kinderbetreuung gibt es bisher leider noch nicht.

Was ist im Preis enthalten (bis auf die Leistungen, die bereits unter Preise aufgelistet sind)?

Strom, Wasser, Bettwäsche, Hand- und Badetücher.

Welche Tiere leben auf dem Hof?

Unter anderem unterhalten wir Ponys, Rinder, Kälber, Hühner, Hasen, Katzen, Hunde, Schafe, etc.

Darf man die Tiere auf dem Hof streicheln?

Ja, denn das macht unseren Hof besonders!

Sind auf dem Hof auch noch andere Kinder?

Wir haben durchgehend viele Kinder mit Familien in unseren Ferienwohnungen.

Wann ist An- und Abreise?

Anreise: zwischen 14:00 und 20:00 Uhr
Abreise: zwischen 08:00 und 10:00 Uhr

Was, wenn wir unseren Urlaub kurzfristig absagen müssen?

Sie können jederzeit vor Reisebeginn von Ihrer Buchung zurücktreten. Bei einem Rücktritt entstehen folgende Kosten, die sieben Tage nach der Stornierung fällig werden:
– Bis 30. Tag vor Reisebeginn 90 % der Übernachtungskosten.
– Ab dem 30. Tag vor Reisebeginn 100 % der Übernachtungskosten.
– Bei vorzeitiger Abreise oder Nichtanreise ist der vollständige Buchungsbetrag zu entrichten.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Mit der Buchung erklären Sie sich hiermit und den geltenden Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Ist das Reiten kostenlos?

Ja, wir bieten kostenloses Reiten auf unseren zwei Ponys Charles und Rose an.

Wann ist das Reiten erlaubt?

Es darf täglich nach vorheriger Absprache auf unseren Ponys geritten werden.